Über HypnoBirthing

Was ist HypnoBirthing?

Mit HypnoBirthing bereiten Sie sich gemeinsam mit Ihrem Partner oder Ihrer Geburtsbegleiterin körperlich und mental auf die Geburt und das Elternsein vor. Es ist eine Methode für alle, die sich auf ihre bevorstehende Geburt freuen und danach zufrieden sein wollen.

Was ist Hypnose?

Hypnose ist ein körperlicher und mentaler Zustand der entspannten Konzentration, den wir selber und auf natürlichem Weg hervorrufen können. In diesem Zustand sind wir in der Lage, unserem Unterbewusstsein Vorschläge zu vermitteln. Das Unterbewusstsein beeinflusst, was wir denken, wie wir fühlen und welche Entscheidungen wir treffen. Auf diese Weise kann auch Schmerz unter Kontrolle gebracht werden. Erfolg mit Selbsthypnose ist keine Zauberei. Fast jeder, der will, kann diesen Zustand der totalen Entspannung und Konzentration erreichen.

Die Geburt mit HypnoBirthing

Was Sie bei einer Geburt mit HypnoBirthing erleben, ist vergleichbar mit einem Wach-Traum oder dem Zustand, in dem Sie sich befinden, wenn Sie in ein Buch vertieft sind oder lange in ein Feuer schauen. Auf diese Weise können Sie auch die Geburt Ihres Kindes erleben: ansprechbar und wohlauf, völlig entspannt und im Besitz der Kontrolle. Sie werden die Wellen wahrnehmen, aber gleichzeitig werden Sie im Stande sein, deren Ausmass entscheidend zu beeinflussen. Sie werden die Geburt Ihres Kindes unter ruhigen und entspannten Umständen erleben, fern von Angst und Anspannung, die Schmerzen verursachen. Ihr Körper wird die Stresshormone, die auch für die Schmerzen verantwortlich sind, durch eine natürliche Anästhesie in Form von Endorphinen ersetzen. Und wenn für ihr Baby der Zeitpunkt gekommen ist, um zur Welt zu kommen, werden Sie wach und bewusst an seiner Geburt beteiligt sein.

Die Vorteile von HypnoBirthing