Babymassage

Berührung ist die Wurzel. Berührt, gestreichelt und massiert zu werden, das ist Nahrung für das Kind. Nahrung, die genauso wichtig ist wie Mineralien, Vitamine und Proteine. Nahrung, die Liebe ist. (F. Leboyer)


Während einer solchen Massage kann das Baby seine noch überschüssige Energie abbauen, denn es reagiert auf die Berührung mit Bewegung seines ganzen Körpers. Intensiver Körperkontakt lässt Babys aufgeschlossener und geistig wacher reagieren. Durch Massagen können unruhigere Babys ausgeglichener werden und auch bei Blähungen, Schlafstörungen, Infektanfälligkeit kann eine Babymassage Linderung bringen. Geeignet ist der Kurs ab einem Alter von 10 Wochen bis ca. 7 Monate. Schrittweise wird die Indische Babymassage nach Leboyer erlernt. Wir singen viel dazu und bauen Fingerspiele ein.

 

Kosten: 4 x 1 h, 60 Euro. 

 

Der aktuelle Kurs startete am 17.4.2023, es besteht die Möglichkeit am 24.4. noch dazu zu stossen. 

Ein nächster Kurs beginnt im Juni 2023. Anmeldungen sind jederzeit möglich.

Montags 10 - 11 Uhr im Familienzentrum Weimar, Lincolnstrasse.

 

Ich bitte um Anmeldung.